top of page
DSC_9322 Kopie.jpg

Also erst nochmal herzlich Willkommen auf meiner Website!

Ich bin Lara und komme aus der Nähe von München. Dort wohne ich in einem kleinen Dorf, in dem auch der Stall meiner Ponystute Samira ist.

Ich bin 20 Jahre alt und mache momentan eine Duale Ausbildung zum Sport- & Gesundheitstrainer und -betriebswirt. Bevor ich damit begonnen habe, waren Sammy und ich nach dem Abi erst einmal für vier Monate auf einem Reiterhof in Dänemark.

Allgemein mache ich sehr gerne Sport, egal ob Reiten, Schwimmen, Fahrradfahren, Joggen oder Fitness, und ich bin viel mit Freunden unterwegs.

Mit dem Reiten habe ich mit vier Jahren begonnen, wo ich regelmäßig voltigieren gegangen bin. Irgendwann ist es dann übergegangen in "richtige" Reitstunden. Weil der Stall bei uns im Dorf ist, war ich schon ziemlich bald jeden Tag im Stall und habe geholfen, wo es nur geht. Dann kam meine erste Reitbeteiligung, bald waren es zwei, und irgendwann konnte ich mindestens sechs mal pro Woche reiten. Trotzdem blieb natürlich der Wunsch nach einem eigenen Pferd und mit vierzehn Jahren konnte ich mir meinen Traum endlich erfüllen: Meine dreijährige Connemarastute Samira stand vor mir!

Ich habe sie komplett selbst eingeritten, worauf ich echt stolz bin. Zwar sind wir nicht so schnell mit der Ausbildung, wie professionell ausgebildete Pferde, aber wir lernen gegenseitig und die Hauptsache ist, dass es uns beiden Spaß macht!

bottom of page