top of page

das ganze leben umgekrempelt

Mir fällt beim besten Willen kein Einstieg in diesen Beitrag ein, deswegen falle ich jetzt einfach mit der Tür ins Haus: Ich habe in den letzten zwei Tagen mehr oder weniger mein ganzes Leben umgekrempelt.

Wir wechseln den Stall. Den Stall, an dem ich bin, seit ich vier Jahre alt bin. Und ich kündige meinen Job. Den Job, den ich wirklich gerne mache. Aber eins nach dem anderen.

Unser Stall wird bald an den Neffen des Stallbesitzers übergeben. Es ist nicht sicher, ob das in einem halben Jahr oder in zwei Jahren ist, aber innerhalb der nächsten zwei Jahre brauchen wir einen neuen Stall. Deshalb habe ich mich umgesehen und bin auf einen Stall gestoßen, der perfekt für Sammy und mich wäre. Hoffe ich zumindest, sonst war die Entscheidung jetzt eher schlecht :D Denn genau dort hin geht es für uns nach Weihnachten!

Es ist eine große Reitanlage mit riesiger Reithalle, einem großen Dressurplatz, einem kleineren Platz zu longieren und laufen lassen, einem zusätzlichen nicht eingezäunten Reitplatz, Führanlage und überdachtem Roundpen sowie einer Geländewiese, und das auch noch direkt neben dem Wald! Einmal wöchentlich kommt ein Springtrainer, wenn nicht Corona dazwischengrätscht. Was gibt es eigentlich besseres??!

Aber nicht nur für mich, auch für Sammy wird der Stall super! Neben den Boxen gibt es dort nämlich kleine Offenställe mit jeweils drei Pferden. Sammy kommt nämlich in den letzten Offenstall mit freiem Blick auf den Wald, wo sie mit den Spaziergängern den ganzen Tag genug zu sehen hat.


Ich habe in Dänemark schon gemerkt, dass Sammy der Offenstall total taugt. Gerade im Winter braucht sie die Bewegungsfreiheit und wenn dann auch noch außen rum etwas passiert, gehts dem Pony erst richtig gut.


Ich hatte die Möglichkeit, für ein paar Stunden hinzufahren und Sammy mit in den Stall zu stellen, um zu sehen, ob die Pferde sich vertragen. Und ich bin mir sicher, es wird ihr dort gut gehen!

Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen gehts los, am 27.12. ziehen wir um! Ich bin soo aufgeregt!


bottom of page