top of page

Stangenstunde

Wow, der letzte Beitrag ist echt Mal wieder Monate her! Aber, wie das meistens so ist: Mit neuen Fotos, Herbstwetter und Kuscheldecke kommt auch die Motivation zu Schreiben zurück. Gerade sitze ich total glücklich nach einem richtig tollen Kurstag auf der Couch, in meine Kuscheldecke eingewickelt und tippe endlich mal wieder einen Beitrag für euch. Wir waren nämlich heute Vormittag beim Stangenkurs. Mal ehrlich, wer baut nur für sich alleine über zwanzig Stangen auf? Da ist man ja länger mit Aufbauen beschäftigt als mit allem anderen! Schon letzten Winter habe ich mitbekommen, dass der Kurs alle paar Monate gar nicht so weit weg von uns angeboten wird. Klar, dass ich UNBEDINGT da hin musste! Heute war es endlich wieder soweit. Der Kurs wird nicht offiziell ausgeschrieben, aber ich habe am Dienstag zufällig mitbekommen, dass es wieder soweit ist und zufällig ist eine Teilnehmerin ausgefallen, deren Platz ich übernehmen durfte. Sammy und ich standen also pünktlich um halb elf warm eingepackt vor der Hallentür und warteten, bis die erste Gruppe fertig wurde. Es war wirklich eklig regnerisch, kalt und windig. Sammys Abschwitzdecke flog in regelmäßigen Abständen fast davon und ich war froh über mein Stirnband, das ich noch irgendwo im Stallschrank gefunden hatte.

Zum Glück waren wir auch schon bald dran. In der fremden Halle gab es zwar erstmal einiges zu sehen, aber Sammy war schon beim Warmreiten super entspannt und locker und schnaubte ab. Das Stangenchaos, das wir in dem Ausmaß ja noch nie gehabt haben, war überhaupt kein Thema und Sammy ist überall ohne zu zögern drüber getrabt und galoppiert. Es war schön, zu sehen, wie viel Spaß mein Pony bei der ja doch echt anstrengenden Arbeit hatte. Auch wenn es Aufgaben gab, bei der ihr das ratternde Pony-Hirn förmlich anzusehen war und sie zwischenzeitlich einen Knoten in die Beine bekam Zum Ende der Stunde ging uns beiden ein bisschen die Kraft aus, aber im Großen und Ganzen war der Tag von vorne bis hinten ein voller Erfolg! Wir beide hatten Spaß dabei und werden das auf jeden Fall wiederholen!

Aber jetzt darf Sammy erstmal den restlichen Tag auf der Koppel genießen, ich bin froh, dass ich wieder im warmen und trockenen bin und morgen heißt es fürs Pony wahrscheinlich erstmal Muskelkater auskurieren.

bottom of page