top of page

Bildersuchritt Sandharlanden

Nur zwei Wochen nach der Pferderallye in Schrobenhausen ging es für Sammy und mich schon wieder auf Reisen. Diesmal Richtung Abensberg, das heißt so richtig mit Autobahnfahrt und Orten, die wir noch nie gesehen haben!

Aber das ist für uns ja mittlerweile kein Problem mehr - mal abgesehen davon, dass wir aus Versehen eine kleine Sightseeing-Tour mitten durch Abensberg gemacht haben und so mit Sammy im Hänger direkt am Hundertwasserturm vorbei gefahren sind, weil wir uns ein bisschen verfahren haben... Naja, dann ist der Touri-Punkt auch abgearbeitet.

Das eigentliche Ziel war aber ein Bildersuchritt. Sammy ist super entspannt aus dem Hänger ausgestiegen und nach ein paar Spielen ohne Pferd in der Reithalle (die ich übrigens dank nicht vorhandenem Wurftalent wirklich außerordentlich perfekt gemeistert hab - *Ironie off*), ging es dann endlich los. Wir haben einen Zettel bekommen, auf dem Fotos von Dingen abgebildet waren, die man auf der markierten Reitstrecke in Realität finden musste. Zum Beispiel gab es eine Hausnummer, eine blaue Türklinke, einen Pilz, eine Hütte im Wald und auch silberne Schilder mit Zahlen drauf, die auf der Strecke verteilt waren.

Meine Mama und ich sind die Strecke gelaufen und haben trotz Ratschen alle Bilder gefunden - bei den silbernen Schildern haben wir aber irgendwie ziemlich viele übersehen :D

Lustig war es auf jeden Fall! Es war ein netter Ausflug und Sammy hat den Spaziergang genauso genossen wie wir. Nach den 10 Kilometern haben wir aber die Pommes und Kuchen wirklich gebraucht. Aber das kennt ihr ja schon, Turniere werden bei uns generell nach der Pommesqualität bewertet und dementsprechend wieder genannt - oder eben nicht. Sandharlanden hat übrigens gute Pommes ;-)

bottom of page