top of page

Pferderallye Schrobenhausen

Anfang Mai hatte ich einen kleinen Anfall von "ich muss mehr joggen gehen" und habe, nachdem wir sonst immer ein paar kurze Strecken zuhause gelaufen sind, Sammy in den Hänger gepackt. Wir sind nach Schrobenhausen gefahren, um dort bei der Pferderallye zu starten.

Diesmal ging es für uns aber nicht wie für alle anderen Reiter ganz normal als einen gemütlichen Ausritt auf die Strecke, sondern ich habe beschlossen, die Strecke zu laufen. Muss ich eh üben. Sammy schadet es auch nicht.

Am Anfang war das gar nicht so einfach, weil Sammy echt aufgeregt war durch die vielen Pferde, die im Gelände immer wieder vor und hinter uns waren. Alleine im fremden Gelände hat ihr allerdings erstaunlich wenig ausgemacht (Danke Dänemark :D ) und von den Spargel-Feldern war sie zwar unglaublich fasziniert, hatte aber keine Angst.

Wir sind immer mal wieder drei Kilometer gejoggt, ein bisschen gegangen, einen Kilometer gesprintet, sodass wir insgesamt fast neun Kilometer der Strecke wirklich gelaufen und nur vier gegangen sind. Letztendlich war ich aber sehr froh, dass die Strecke aufgrund des Wetters auf 13 Kilometer verkürzt wurde. Glaubt ihr, Sammy wäre irgendwie müde geworden?! Also ich war am Ende echt platt - das Pony nicht so.

Erfolg Nummer 2 (oder 5391) an dem Tag war, dass Sammy ohne zu zögern alleine wieder in den Hänger gegangen ist und ich sie ganz alleine, ohne fremde Hilfe, verladen konnte. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Zwerg!

Müde, aber glücklich sind wir nachmittags wieder zuhause angekommen (also ich müde, Sammy ist erstmal über die Koppel gebockt). Solche Ausflüge macht Sammy, glaube ich, auch gern mit ;-)

bottom of page