top of page

Nach Hause - und dann?

Gerade habe ich eine Email geschrieben und konnte diese tatsächlich mit "bis nächste Woche" beenden. Irgendwie ist das ein richtig komisches Gefühl, wenn ich mir so überlege, wie lange mir die Zeit hier anfangs vorkam. Vier Monate habe ich jetzt hier in Dänemark verbracht! 17 Wochen! Das ist echt eine ewig lange Zeit!

Aber wie geht es jetzt weiter?

Am Wochenende werde ich erst einmal in Ruhe zuhause ankommen, Sammy wieder in den Stall stellen, in dem wir auch vorher waren und ich kann endlich meine Stallfreunde wieder sehen. Dann kommen die vielen Verwandtenbesuche dran (und ich freue mich tatsächlich wieder darauf ;-)

Ich werde wohl den ganzen Sonntag damit verbringen, hundert verschiedene Varianten zu berichten, wie unsere Reise war.

Dann geht es ans Koffer auspacken und Dinge entdecken, von denen ich schon längst vergessen habe, dass ich sie besitze. An sich hatte ich ja alles dabei, was man so zum Leben braucht, aber zuhause habe ich natürlich viel mehr Zeug und teilweise kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern, was ich habe. Fast schon peinlich, aber ich habe letztens sogar meine Heimatstadt gegoogelt, weil ich Angst hatte, vergessen zu haben, wie es dort aussieht :D

In der ersten ganzen Woche werde ich dann viele Freunde besuchen. Viele sind aber selbst irgendwo auf der Welt verstreut und momentan noch gar nicht zuhause. Am Montag habe ich auch gleich ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum. Und ich muss zum Friseur. Und ganz viele Dinge einkaufen, die ich neu brauche. So eine Reise ist ein echt guter Zeitpunkt zum Aussortieren und neu starten. Und ich muss meinen Pferdeanhänger putzen. Und ganz viel Autofahren, ich glaub das hab ich verlernt.

Mitte November geht es dann für mich gleich nochmal weg. Nicht weit und nicht lange, nur bis München, aber ich werde für eine Woche dort in einem Hotel übernachten. Ich darf ein Praktikum bei Engarde Marketing im Rahmen der Munich Indoors machen! So bekomme ich Einblick hinter die Kulissen von einem riesigen Springturnier inklusive Pferdemesse! Das wird bestimmt richtig cool!

Dann habe ich wieder eine Woche Zeit, bevor es - je nachdem, wie das Bewerbungsgespräch gelaufen ist - zum nächsten Praktikum geht. Dafür bleibe ich aber zuhause wohnen. Bereich: Sport- und Fitnessökonomie. Ja, das hätte wahrscheinlich keiner erwartet. Aber ich finde das echt spannend und möchte mir das mal anschauen.

Je nachdem, wie Sammy dann läuft, möchte ich natürlich auch endlich wieder richtig Dressurreiten und viiiele, viele Reitstunden nehmen. Wenn sie noch lahmt, lassen wir es ruhig angehen und ich kann vielleicht mal wieder auf den Pferden meiner Reitlehrerin reiten.

Ich werde auch ganz bald wieder zu dem Stall fahren, wo ich den Nebenjob gemacht habe, bevor es nach Dänemark geht. Ich vermisse den Stall, die Leute dort und die Pferde fast genauso wie meinen anderen kleinen Stall und möchte unbedingt wieder dort arbeiten. So bald wie möglich!

Und dann ist erstmal Weihnachten, bevor es ernst wird. Aber mehr dazu wann anders ;-)

bottom of page