top of page

Schritt reiten & eine neue Frisur für Sammy

  • Autorenbild: sammys-story
    sammys-story
  • 28. Okt. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Meine letzte ganze Woche alleine in Dänemark ist jetzt fast vorbei! Auf einmal geht es schnell! Ich habe am Montag angefangen, wieder Schritt mit Sammy zu gehen. Dabei sind wir die Wanderwege im Wald gegangen, die ich noch nicht kannte. Reiten darf man dort nicht, aber Pferd führen ist normalerweise ja trotzdem erlaubt. Am Dienstag bin ich das erste Mal wieder Schritt geritten und auch da hat mich Sammy mal wieder positiv überrascht. Wir waren wieder neue Wege erkunden und das erste Mal nach fast zwei Wochen reiten, und dabei kann ich mit meinem Pony am langen Zügel alleine durch fremdes Gelände laufen! Mit dem Pony, mit dem ich vor zwei Jahren einen ganzen Winter nicht ausreiten war, weil sie nur gestiegen ist und ich Angst vor ihr hatte!

Am Mittwoch haben wir nochmal eins drauf gesetzt und sind ohne Sattel alleine ins Gelände gegangen. Wieder am langen Zügel. Es war sehr windig, aber die Sonne hat so schön gewärmt, dass wir fast die Zeit vergessen haben und drei Stunden unterwegs waren. Tja, und beim Reiten am Donnerstag war sie wieder lahm. Ich hab es wohl doch zu früh zu fest angehen lassen. Wir werden dann doch noch länger Pause machen... Sammy hat diese Woche auch eine neue Frisur bekommen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mehr nach Sportpony oder Prinz Eisenherz 2.0 aussieht, aber alle anderen sind begeistert :D

So langsam kommen weniger Touristen und wir schließen den Stall bald. Deshalb reiten wir jeden Tag ein paar Pferde zur Winterkoppel. Die liegt fast 10 Minuten vom Stall entfernt und die Pferde wissen ganz genau, wo es hingeht. Das ist zwar beim Reiten ein bisschen anstrengend, dann aber so schön anzusehen, wie sie ihre verdiente Freiheit nach der anstrengenden Touristensaison genießen. Und wenn wir schon bei Winterpause sind: Helle und ich haben angefangen, Plätzchen zu backen. Ja, ich weiß, es ist erst Oktober. Aber Ende Oktober. Und ich bin ja weiter im Norden, da wird es früher Winter und man darf dann auch mit Weihnachten früher anfangen. Finde ich.

Jetzt ist Sonntag, ich fahre gleich noch ein bisschen Fahrrad und dann an den Stall. Dort wartet eine Isländer-Tour auf mich, wir werden die letzten Pferde auf die Koppel bringen, etwas mit Sammy machen, vielleicht reite ich noch ein letztes Mal auf HP. Und morgen kommt tatsächlich schon meine Familie hier an!

© 2019 by Lara. Proudly created with Wix.com

  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
bottom of page