top of page

Zum ersten Mal Sprünge: Turnier Thierhaupten/Ötz

Mittlerweile ist das zwar auch schon wieder eine Zeit lang her, aber ich hab immer noch keinen Turnierbericht veröffentlicht und das muss echt noch sein! Deshalb gibt es heute einfach mal einen Turniertag in Fakten:

• Ganz Dressurreiter-ungewöhnlich ging es für uns erst nachmittags los • Sammy ist brav in den Hänger gestiegen • Es war das erste Turnier, zu dem ich selbst den Hänger fahren durfte und deshalb war meine Freundin als TT dabei • Ich hatte einen super Privat-DJ als Beifahrer und TT 💕 • Wir sind 2 Prüfungen geritten • Beim Caprilli war Sammy leider sehr klemmig und ich könnte sie so überhaupt nicht vorwärts reiten • Wir haben dann eine 5,5 bekommen. Gerechtfertigt und ich bin trotzdem zufrieden mit Sammy, sie ist an sich toll gelaufen, nur halt überhaupt nicht vorwärts und deshalb konnte ich auch den Rest nicht richtig rausreiten • Wir haben viel Eis und Kekse gegessen • Prüfung zwei war ein Präzisionsparcours • Beim Präzisionsparcours war Sammy meeega mega brav -> 4. Platz von 30! • Das Navi wollte uns beim Heimweg über einen Fahrradweg schicken • (*Werbung) Ich will da nächstes Jahr auch wieder hin, das Turnier war richtig schön gemacht

Vor allem der Präzisionsparcours hat mich sehr stolz gemacht, weil dabei das harmonische Zusammenspiel von Pferd und Reiter bewertet wird und mir diese Platzierung mal wieder zeigt, wie sehr sich der Gesamteindruck von Sammy und mir verbessert hat, auch in schwierigen Situationen. Sie hat alle Aufgaben ohne zu zögern gemeistert und mich damit wirklich glücklich gemacht! Auch der Caprilli war für die erste Prüfung, die Sprünge beinhaltet, voll okay. Nächstes Mal erwischen wir hoffentlich einen Tag, an dem Sammy mehr Energie hat und auch nicht so klemmig ist. Dann wird das auch wirklich gut. So langsam wird es!

bottom of page