top of page

Was darf ein Turnierpferd?

Was darf ein Turnierpferd? Und wofür ist es absolut nicht geeignet? Also Sammy wird ja langsam Dressurturnierpony. Sie darf also nicht mehr springen. Höchstens im Winter zur Abwechslung mal ein paar Gymnastik-Cavaletti. Halb hoch aufgestellt, versteht sich. Weil es im Winter kein Gelände gibt. Im Sommer geht's auch nicht ausreiten, weil da trainiert wird. Oder es sind zu viele Fliegen da. Nichts für sensible Gemüter 😉 Fremdreiter? Nee. Höchstens Beritt. Reitanfänger? Hallooo, das ist ein TURNIERpferd! Noch dazu ein so gutes! Schon auf E-Niveau!!! Das würde ja total verritten werden, wenn da einmal eine Runde ein Reitanfänger drauf geführt wird! Turnierpferde müssen auch geschoren werden. Das ist der eigentliche Grund, warum wir das jetzt dann machen 😉 Und dauerhaft bandagiert. Am besten in Schutzfolie eingewickelt auf die Koppel. Und zum einwickeln immer schön sedieren, sonst könnte das Turnierpony ja in Panik geraten. Aber bitte dopingfrei 😉

bottom of page