top of page

Die App, die den Pferdekauf erleichtert (und auch später hilft)

Vor allem als ich Sammy neu gekauft habe, habe ich alles extrem geplant und strukturiert. Ich habe letztens erst gefühlt 100 Listen gefunden, auf denen ich Trainingspläne, Futterpläne, Kostenkalkulationen, Shoppinglisten, Tierarztvergleiche, Ställe, Termine und und und aufgelistet habe.

Gerade wenn man ein Pferd neu kauft oder in einer Gegend neu ist, kennt man die meisten - ich nenne es jetzt mal Anbieter rund ums Pferd - noch gar nicht, weil es wirklich viele davon gibt. Welchen soll man dann holen? Welcher ist der Richtige?  Mithilfe von www.pferdesport-online.com findet man ganz schnell alles raus, was im Umkreis so geboten wird. 

Von Pferdesport Online gibt es eine App, die das alles gesammelt an einem Ort hält. 

Wenn ich noch nicht weiß, welche Tierärzte es in der Umgebung gibt, kann ich in der Kategorie "Med & Co" meinen Standort eingeben und alle Kliniken, Ärzte und Physiotherapeuten werden angezeigt. Ich habe letztens so durchgescrollt und es gibt echt viele Ärzte, von denen ich noch nichts gehört habe, obwohl ich seit zehn Jahren hier wohne und seit ich elf bin mit dem Thema konfrontiert bin. 

Beim Schmied hatten wir das Problem schon lange, dass es fast keine Schmiede mehr gibt, die noch neue Kunden nehmen. Als unser Schmied uns aus dem Nichts heraus eine Woche vor dem nächsten Termin erklärt hat, dass er nicht mehr kommt, standen wir da und haben ernsthaft sechs Wochen jeden Tag das Internet durchsucht, Freunde gefragt und alle Schmiede angerufen, bis endlich einer Zeit für uns hatte. Und jetzt habe ich die App angeschaut und obwohl ich dachte, alle angerufen zu haben, gab es auch dort wieder Namen, von denen ich noch nichts gehört habe. 

Ich schaue mir total gern Ställe an und das ist auch gerade beim Pferdekauf nicht leicht, das passende zu finden. Auch Ställe sind in der App aufgelistet - meine Lieblingskategorie 😉

Außerdem gibt es jede Menge Reitschulen und Trainer, die sich dort vorstellen. 

Beim Pferdekauf braucht man natürlich nicht nur das Pferd, sondern wahnsinnig viel Zubehör. Ich dachte eigentlich, dass das nach ein paar Monaten schon alles zusammen ist, aber irgendwie gibt es immer noch Dinge, die ich kaufen muss. Deshalb kaufe ich mittlerweile gerne gebrauchte Dinge, die man auch bei Pferdesport Online finden kann. 

Besonders spannend für die, die lieber neu kaufen, und was ich noch nie gesehen habe, ist eine Kategorie mit Aktionen rund ums Pferd. Momentan steht zum Beispiel die Hosen-Aktion von Equiva drin und dass man bei Mühldorfer bei einem bestimmten Kaufwert Mash dazu bekommt. Das sind auch Dinge, auf die ich gerne schaue, und jetzt sind alle an einem Ort. 

Gerade wenn man ein Pferd neu gekauft hat, verliert man schnell mal Impftermine aus den Augen. Man kann bei Pferdesport online allerdings ein Profil des Pferdes anlegen und die wichtigsten Dinge darin speichern, sodass man daran erinnert wird. 

Ich hoffe, dass euch die Vorstellung der App interessiert hat und es euch den Pferdekauf etwas erleichtert. Unter www.pferdesport-online.com findet ihr genaueres dazu. 

bottom of page