top of page

Man darf auch mal scheitern

Natürlich ist es schön, wenn alles so klappt, wie man sich das vorstellt - wenn es in der Schule läuft, das Dressurtraining passt, man Springstunden nehmen kann, die Sonne scheint. Doch so ist es leider nicht immer, und manchmal ist man selbst daran Schuld. Trotzdem sollte man sich davon nicht runterziehen lassen, sondern aufstehen, Krone richten, weitergehen - auch wenn ich dieses Zitat wirklich nicht mehr hören kann, denn das hilft einem weiter - liegen bleiben kann jeder!

Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und kämpfe oft zu lange, bevor ich merke, dass es eigentlich schon viel zu spät ist und ich es nur schlimmer mache. Wenn ich dann am untersten Punkt angekommen bin, fühle ich mich schlecht. Ich bin gescheitert. Doch dann muss ich mich aufraffen, auch wenn es nicht leicht fällt, und etwas dagegen unternehmen, denn nur dann kann es besser werden.

Also, lasst euch nicht unterkriegen. Wenn es gerade schlecht läuft, kann es nur besser werden!

bottom of page