top of page

Warum ich ein Pferd brauche

Ich habe mal wieder in einer Schublade gewühlt und dabei diese Liste gefunden, die ich damals geschrieben habe, als ich ganz unbedingt ein Pferd haben wollte, aber meine Eltern nein gesagt haben. Bei einigen Punkten musste ich lachen und ich glaube, das müsst ihr auch!

Warum ich ein Pferd brauche

  1. Pferde sind besser als Fußbälle

  2. Damit Mama und Papa lernen, was Spaß macht

  3. Damit ich jeden Tag reiten kann

  4. Damit ich auch den Rasen im Garten killen kann, wie es mein Bruder beim Fußballspielen bei Regen macht.

  5. Damit ich beim Reiten weiterkomme

  6. Damit ich auch Dinge wie voltigieren, gebisslos reiten, ... ausprobieren kann

  7. Damit ich mit meiner besten Freundin ausreiten kann

  8. Damit Mama und Papa mal sehen, dass ihr Geld doch für ein Pferd reicht

  9. Weil ich ja schon so viel Zubehör habe

  10. Weil ... auch ein Pferd gekriegt hat, als sie noch in der Schule war

  11. Weil ... sogar zwei Pferde hat

  12. Noch kann man mein Lieblingspferd kaufen

  13. Pferde sind toll

  14. Damit meine Tante ihre Angst vor Pferden verlieren kann

  15. Kostenloses Rasenmähen ohne großen Aufwand

Das Bild ist dann beim Kauf entstanden.

bottom of page