top of page

Wer oder was verdient Respekt?


Ich habe Respekt vor Reitern, die sich die Zeit nehmen, darüber nachzudenken, was ihnen ihr Pferd damit sagen will, wenn es schubst oder zwickt. Ich habe Respekt vor denjenigen, die auch mal nach 10 Minuten wieder absteigen können, mit den Worten "Macht nichts, nächstes Mal wird es wieder besser!" Ich habe Respekt vor den Menschen, die früh aufstehen, damit die Pferde länger auf der Koppel stehen können. Ich habe Respekt vor Turnierreitern, die nicht mit allen Mitteln siegen wollen, sondern das Lebewesen in ihren Tieren nicht vergessen. Ich habe Respekt vor denen, die sich Zeit für ihr Tier nehmen, mit ihm einen Spaziergang machen oder ähnliches. Ich habe Respekt vor Reitern, die mit Gefühl an ihre Tiere herangehen. Ich habe Respekt vor Menschen, die ihren Pferden auch im Rentenalter eine schöne Zeit geben, Respekt vor dem Vertrauen und der Bindung zwischen Mensch und Pferd. Ich habe Respekt vor denen, die nicht perfekt sind, aber sich so viel Mühe geben, dass sie ein perfektes Team mit dem Pferd werden können. Wovor habt ihr Respekt?

bottom of page