top of page

TT für Claudia Scheler

Unglaublich, aber wahr! Ich habe eine meiner Lieblingsyoutuberinnen und -bloggerinnnen getroffen, und das nicht nur einfach so, sondern ich durfte einen Tag mit ihr mitfahren, als ihr TT. Der Tag begann für uns beide früh morgens um vier Uhr, denn um kurz vor fünf holte mich Claudia bei mir Zuhause ab und wir fuhren eine halbe Stunde zu Keks in den Stall. Dort erklärte sie mir schnell ihre Kamera, bevor es ans füttern, putzen, einflechten und nebenbei filmen ging. Dann machten wir kurz Pause, bevor es ans Hänger einladen, anhängen und Keks verladen ging. Er war schnell drin und wir konnten gleich los, wo das Navi erst einmal unser Ziel nicht fand, wir aber trotzdem rechtzeitig ankamen und sogar noch ein bisschen Zeit hatten. Wie immer ließen wir uns also viel Zeit und am Ende wurde es dann doch knapp - das haben wir auf die Stollen geschoben ;-) Schnell ging es also auf den Abreiteplatz, wo um die Zeit noch nicht viel los war. So konnte ich in Ruhe die Kamera auspacken und filmen, während Claudi und Keks sich anstrengen mussten... Die erste Prüfung für die beiden war ein E-Stilspringen mit Standardanforderungen, das heißt es gab bestimmte Vorschriften wie zum Beispiel einen Zirkel traben vor dem angaloppieren und dabei aussitzen, bevor der eigentliche Parcours startet. Die beiden haben das super gemeistert und wurden mit einer 7,8 belohnt, was dann nur von einer Reiterin mit einer 7,9 übertroffen werden konnte und somit landete mein Team auf dem zweiten Platz. Kurz haben wir dann sogar überlegt, die zweite Prüfung abzusagen, haben uns dann aber doch fürs Bleiben entschieden und so ging es gleich nochmal in einen neuen E-Parcours, wo die beiden eine 7,3 erhielten. Leider ist eine Stange gefallen und so wurden sie mit dem Abzug mit einer 6,8 noch der sechste Platz. Dann fuhren wir zurück zum Stall, wobei mir auf der Fahr immer wieder aufgefallen ist: Es ist so komisch und cool, neben sich eine Stimme zu hören, die man sonst nur hört, wenn man Youtube öffnet! #Fangirlmoment Der Tag war einfach wunderschön! Danke Claudia!

Ihr Blog: www.claudia-scheler.com

bottom of page