top of page

Cavoxan Hufprodukte

Ich habe von Cavoxan drei Produkte geschickt bekommen, die ich euch vorstellen möchte:

  • Hufstrahl Med Gel

  • Hufstrahl Med Spray

  • Cavoxan Huf-Balsam

Hufstrahl Med Gel a) Mein erster Eindruck Das Gel in der schwarzen Plastikflasche hat eine ansprechende Verpackung, die einen vor allem wegen dem Stop-Zeichen genauer hinschauen lässt. Der Verschluss ist praktisch, denn es gibt einen großen Deckel, der spitz zuläuft, und oben drauf nochmal einen kleinen, sodass man wie bei einer Spritze genau bestimmen kann, wo man das Gel haben möchte. b) Anwendung Anfangs dachte ich, dass es sehr flüssig ist, bei der ersten Anwendung ist mir aber aufgefallen, dass das gar nicht so flüssig ist und die Bezeichnung "Gel" somit sehr gut getroffen ist. Man sieht auch mehr oder weniger schon bei den ersten Anwendungen richtig, wie der Huf unterstützt wird, und für Menschen wie mich, die sich über viele kleine Dinge freuen können, ist es ein lustiger Nebeneffekt, dass das Gel sich auf dem Huf weißlich verfärbt. c) Fazit Das Gel erfüllt, was es verspricht, die Anwendung ist durch den durchdachten Verschluss sehr einfach und somit ist es sehr zu empfehlen! 5 Sterne für das Hufstrahl Med Gel! Hufstrahl Med Spray a) Mein erster Eindruck Auch bei dem Spray ist die Verpackung ähnlich gehalten wie bei dem Gel, somit ist auch diese sehr ansprechend. Der Verschluss ist - wie bei jedem Spray - ein Sprühkopf mit Schutzdeckel. b) Anwendung Man sprüht das Spray auf die Unterseite des Hufes, was an sich schlau gemacht ist, leider tropft das Spray somit auch schnell wieder vom Huf und ist somit vor allem für unruhige Pferde ungeeignet. Ebenfalls nicht besonders praktisch ist, dass das Spray nicht auf die Haut kommen sollte... aber warum dann als Spray? c) Fazit Vor allem mein letztes Argument führte dazu, dass ich das Spray nicht besonders gerne verwendet habe. Insgesamt gebe ich einen Stern auf die schöne Verpackung, der Rest hat mich leider nicht ganz überzeugt. Huf-Balsam a) Mein erster Eindruck Ich habe vier Probepackungen bekommen, die leider etwas ausgelaufen sind, was aber sicherlich nur an der Probepackung liegt. Das Balsam ist leicht gelblich und riecht sehr intensiv, aber angenehm. b) Anwendung Bei der Anwendung hat mich die Konsistenz des Balsams überzeugt. Man kann es leicht auftragen, weil es nicht so hart ist wie Fett, aber auch nicht so flüssig wie Öl, sodass "Balsam" auch hier die perfekte Bezeichnung ist. Der Huf glänzt nach der Anwendung erst, dann zieht es gut ein und es sieht so aus, als würde es dem Huf ordentlich Feuchtigkeit spenden. c) Fazit Sowohl Anwendung als auch das Ergebnis haben mir sehr gut gefallen, somit kann ich auch auf das dritte Produkt aus dem Cavoxan Shop 5 Sterne geben und werde es mir gerne wieder kaufen.

Hier findet ihr die Produkte: http://pferdepflegeshop.com/

bottom of page