top of page

Tipps zum Stallwechsel

Es gibt große Neuigkeiten: Sammy und ich ziehen um! Deshalb schreibe ich dir jetzt ein paar Listen mit Dingen, die du beim Stallwechsel beachten musst: 1) der neue Stall: a) für dich - Preis - Reitplatz, Halle, Longierzirkel, Rennbahn - was brauchst du? - Stübchen? - Führanlage? - Vollpension? - wie sind die Menschen dort? Kannst du auch beruhigt in den Urlaub fahren? b) für das Pferd - Wann wird wie viel gefüttert? - Box oder Offenstall? - Koppel und Paddock? - Wird ordentlich ausgemistet? Dann musst du den Vertrag unterschreiben und am alten Stall kündigen. Bitte beachte die Kündigungsfrist! Meistens sind das vier Wochen. Dann darfst du deine sieben Sachen packen, was immer eine gute Möglichkeit ist, wieder auszusortieren ;-) Vergiss auch nicht die Dinge, die nicht im Schrank liegen. Bei mir sind das zum Beispiel die Futterschüssel, Salzleckstein, Heunetz und Longierpeitsche. Und zum Schluss muss noch geklärt werden, wie du an den neuen Stall kommst. Sammy zieht in drei Stunden um, somit ist schon alles gepackt und ich hin total aufgeregt. Über meinen neuen Stall gibt es dann noch einen Extra-Bericht.

bottom of page