top of page

Equimunich - was ist das?

Ich bin vor ein paar Wochen einmal durch meinen Instagram Newsfeed gescrollt und bin dabei auf ein Bild von einer schwarzen Schabracke aufmerksam geworden. "Das Logo ist ja mal der Hammer!", war mein erster Gedanke.

Weil ich von der Marke noch nie etwas gehört habe und mir sicher bin, dass es mehreren so geht, haben wir kurz darauf beschlossen, dass wir es mal mit einer Zusammenarbeit probieren könnten. Das ganze beginnt hiermit mit einem Produkttest.

Equimunich stellt selbst keine neuen Dinge her, sondern sucht ausgewählte Dinge zusammen, die die Teamreiter selbst gerne benutzen, und verkaufen diese dann im Onlineshop.

In meinem Paket konnte ich folgende drei Produkte finden:

Damit hat Equimunich meinen Geschmack perfekt getroffen! Ich wollte schon lange einmal genau diese Carr Day & Martin Produkte ausprobieren und jetzt liegen genau die ganz unerwartet vor mir! Danke!

Die Verpackung von allen drei Flaschen ist wirklich edel. Bei dem Shampoo ist die Schrift an der Seite ein toller Eyecatcher und der silberne Deckel macht schon was her!

Die anderen Flaschen haben mit schwarz-pink und schwarz-türkis auch eine tolle Kombination und werden durch auffällige Details verziert.

Leider sind die schwarzen Flaschen aus einem recht dünnen Plastik und ich bin mir so auf den ersten Eindruck nicht sicher, ob das für den Stall die beste Lösung ist. Die Shampooflasche dagegen wirkt recht stabil.

Was aber wirklich hochwertig ist, sind die Sprühverschlüsse an Fliegen- und Mähnenspray. Sie sind stabil, leicht zu handhaben und man kann sie besser in der Hand halten als übliche Sprühverschlüsse. Außerdem sprühen sie schön gleichmäßig und genau die richtige Menge.

Auch der Verschluss der Shampoo-Flasche, den man nach oben klappen kann, ist hochwertig und echt praktisch.

Das Shampoo ist zwar in der Geruchsrichtung nicht ganz mein Geschmack, aber wirkt auf jeden Fall, wie es ein Shampoo tun soll. Der Schweif und auch die weißen Beine waren danach wieder sauber.

Das Mähnenspray ist ebenso wirklich gut, man braucht nicht übertrieben viel davon und der Schweif lässt sich wieder ordentlich kämmen. Ich denke, dass man, wenn man jeden zweiten Tag ordentlich einsprühen würde, sicher einen sehr ordentlichen Schweif hätte. Ich bin nur immer nicht konsequent genug und vergesse daher, dass ich es benutzen wollte ;-)

Das Fliegenspray habe ich auch schon getestet, bisher bin ich sehr begeistert davon. Allerdings gab es leider noch keine Chance für den absoluten Härtetest, da es einfach schon zu kalt wird und nicht mehr genug Fliegen unterwegs sind, um ein ehrliches und ordentliches Feedback dazu geben zu können. Das werde ich nächsten Sommer nochmal in Angriff nehmen.

bottom of page